Suche
  • kollektiv sprachwechsel: Literatur in der Zweitsprache
  • kontakt@kollektiv-sprachwechsel.org
Suche Menü

Das Kollektiv-Zine: Literatur verkehrt in der Stadt

Wir sind begeistert, dass unser letztes Kollektiv-Projekt vor der Sommerpause jetzt da ist! Das kollektiv sprachwechsel hat sein erstes Fanzine herausgebracht, eine neue Erfahrung für uns alle und – hoffentlich – für unsere Leser_innen.

Durch das Zine wollen wir das Schreiben in Deutsch als Zweitsprache zelebrieren. Das Zine spiegelt einen Teil der Arbeit des kollektivs im letzten Jahr wider. Darin findet ihr eine vielschichtige Textproduktion, individuelle und kollektive, darunter ein work in progress Theaterstück, Lyrik, Prosa, Essays, usw.

Hier kann mensch hineinschnuppern: Das Zine. Literatur verkehrt in der Stadt. Ein Ausschnitt.

Wir freuen uns, euch das Fanzine nach dem Sommer zu präsentieren. Ort und Datum der Veranstaltung wird noch kommuniziert. Stay connected!

Das Zine ist eine Produktion von kollektiv sprachwechsel: Literatur in der Zweitsprache und vom Verein RückSprache mit der Unterstützung von Shift